Filson – Taschen mit Tradition

Filson seit über 110 Jahren erfolgreich

1897 wurde bereits das bis heute weltweit anerkannte Label Filson gegründet. Gründer ist der Natur-Fan C.C. Wilson, er eröffnete zu dieser Zeit ein kleines Geschäft für Waldarbeiter-Bekleidung in Seattle, Washington. Zur Gründungszeit wurde Seattle von unzähligen Glücksrittern auf ihrem Weg zum Klondike, der Gold Rush überrannt. Wilson versorgte die Goldgräber mit wetterfester Bekleidung und schon zu dieser Zeit zeichnete sich seine Kleidung durch ihre herausragende Qulität aus. Auch heute noch stellt das Modeunternehmen Filson robuste Bekleidung sowie Accessories für Wind und Wetter, Berg, Wald und Wiese her. Filson gehört weltweit zur Nummer eins, wenn es um Luxus und Qulität geht. Auch heute noch bleibt das Label der Philosophie von Wilson treu und diese lautet: Überlegene Qualität durch liebevolle Handarbeit und beste Materialien.

Die Taschen und Koffer von Filson sind der Renner

Nicht nur die Kleidung von Filson ist weltweit begehrt, sondern auch die Taschen sowie die Koffer des Luxus-Labels. Die Taschen und Koffer zeichnen sich wie die Bekleidung durch ihre hochwertige Qualität aus. Die verschiedenen hochwertigen Modelle bieten neben ihrer Qualität, sehr viele nützliche Funktionen und natürlich bieten sie auch ein modernes Design.

Filson in der Schweiz

Das Sortiment von dem Traditions-Unternehmen Filson wird in der Schweiz in zehn Shops angeboten. Die hochwertigen Artikel werden unter anderem von folgenden Geschäften angeboten: Ciolina, Marktgasse 51 in 3001 Bern; Faoro, Plazza dal Mulin 8 in 7500 St. Moritz; Jeanslife, Holderplatz 1 in 8400 Winterthur oder von DeeCee style Outstanding Sportswear, Talacker 21 (Beim Paradeplatz) in 8001 Zürich.